zurück

30.12.2017 | DVM 2017

Hamburger SK krönt Sieg in der DVM U12
Bereits gestern stand der HSK als Sieger in Magdeburg fest

Start-Ziel-Sieg in der Magdeburger DVM U12: Der Hamburger SK führte bereits nach sechs Runden uneinholbar das U12-Feld an. Bis auf drei Punkte waren die Startranglistenzweiten der Schachzwerge Magdeburg vor der Schlussrunde distanziert. In dieser setzte der HSK dem Titelgewinn noch die Krone auf und fegte SK Freiburg-Zähringen noch mit einem glatten 4:0 von den Brettern. Nur zwei verlorene Partien im gesamten Turnier sprechen für sich. Herzlichen Glückwunsch!

(Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter)


Hamburger SK ist Deutscher Meister U16!
Noch laufen Partien, der HSK kann trotzdem schon feiern

Noch längst sind nicht alle Partien der DVM U16 in Walldorf entschieden, das Titelrennen ist dagegen schon gelaufen: Nach weniger als drei Stunden führt der Spitzenreiter Hamburger SK in seiner Begegnung gegen Delmenhorst mit 2,5:0,5 und ist damit durch kein anderes Team mehr einzuholen. Die Setzlistenzweiten besiegten in Runde 3 DWZ-Primus SG Aufbau Elbe Magdeburg mit 3:1, ließen das Titelrennen durch die anschließende Niederlage gegen die SF Brackel aber nochmal spannend werden. Letztlich genügen aber auch die 12 Mannschaftspunkte, um alle Konkurrenten zu distanzieren. Herzlichen Glückwunsch!

(Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter)

Deutscher Meister U16 - Hamburger SK


Silber für die U20
Unser von Jonathan Carlstedt betreutes Team konnte nach seinem souveränen 5:1-Sieg gegen die OSG Baden-Baden sogar noch einmal auf den Titel hoffen, weil die führenden Porzer überraschend Schwierigkeiten mit TuS Coswig hatten. Doch schließlich hielt die SG Porz ein 3:3 fest, sodass bei der Vergabe des Titels die neue Zweitwertung Sonneborn-Berger den Ausschlag gab – bei Gleichstand der Mannschafts- und Brettpunkte: Beide Teams kamen auf 11:3 / 28. Wir freuen uns über Silber und gratulieren der SG Porz zur Deutschen Vereinsmeisterschaft U20 und darüber hinaus zum zweiten Titel in der DVM U14.
(Christian Zickelbein)