zurück


10.06.2012      4 ½ : 3 ½ in Braunfels
Auch Ramona und Natalia gewinnen, und wir schließen dankdes dritten Sieges gegen Niedersachsen mit einem positiven Score und könnten gleichauf
mit Sachsen sein, die auch nur knapp mit 4½:3½ gegen  Schleswig-Holstein gewonnen haben. Bayern hat Baden geschlagen, und das junge hessische
Team führt 2:0 gegen NRW und könnte den Seriensieger als Deutscher Meister ablösen.
Müde und glücklich wieder in Hamburg, ergänzen wir unsere News aus Braunfels. Hessen (10:0 / 29) wurde dank des verdienten und nie in Frage stehenden
Sieges gegen NRW (7:3 / 22) Deutscher Meister. Bayern (7:3 /25) holte sich mit einem 5:3 gegen Baden noch den 2. Platz. Und Hamburg (6:4 / 21) wurde
dank der besseren Buchholz-Wertung Vierter vor den punktgleichen Sachsen, denen Schleswig-Holstein alles abverlangte, so dass sie wie wir auch nur
mit 4½:3½  gewannen und nicht an uns vorbeiziehen konnten. Im Gegenteil: Wir hatten mit Niedersachenden stärkeren Gegner geschlagen. Selten
habe ich mich über eine „Holzmedaille“ mehr gefreut: vor Sachsen, Baden, „I like our team!“ sagte Shayesteh beim Abschied,
und im nächsten Jahr sind wir wieder in Braunfels dabei!

                    (Christian Zickelbein)