04. Juni 2021
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es folgen aktuelle Informationen rund um die Corona-Krise und deren Auswirkungen auf den Vereinssport.





1. Schwimmbäder dürfen geöffnet werden
Die Eindämmungverordnung ist mit Gültigkeit zum heutigen Tage nochmals angepasst worden. Schwimmbäder dürfen nun unter Auflagen geöffnet werden. Es gelten die Regelungen nach § 20 (2a).

Die bereits aktualisierte Verordnung finden Sie hier.



2. Handlungsempfehlung für den Vereinssportbetrieb in öffentlichen Sporthallen - aktualisiert
Die Handlungsempfehlungen für den Vereinssportbetrieb in öffentlichen Sporthallen sind nochmals aktualisiert worden. Die Nennung einzelner Sportarten, die nicht ausgeübt werden dürfen, entfällt.

Es gilt die Regelung: Nicht zulässig sind Sportausübungen mit  dauerhaften, unmittelbaren Körperkontakt. Kontaktsportarten sind daher auf kontaktfreie Übungen zu begrenzen.

Das aktualisierte Dokument finden Sie hier: Handlungsempfehlung Vereinssportbetrieb öffentliche Sporthallen.


3.  FAQ des Landessportamts und Informationen beim HSB

Auf der folgenden Seite werden die den Sport betreffenden FAQs nach Veränderungen der Verordnung auch jeweils aktualisiert:

https://www.hamburg.de/faq-sport/


Wo finde ich Informationen?
Der HSB veröffentlicht neue Informationsstände schnellstmöglich auf seiner Website:

Hier klicken für Informationen

den Social-Media-Kanälen (Twitter: @HamburgerSport und Facebook: @HamburgerSportbund) und per Vereinsmailing.




Maarten Malczak
Referatsleitung Politik und Kommunikation

Hamburger Sportbund e.V.
Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg
Tel. 040/41908-279