Hamburger Einzelmeisterschaft
Runde 8
Sagte ich "Colpe und Eidam immer noch mit 100% in M und K. Laaaangweilig! :-)" ? Das kann ich copypasten. :-)
Malte ist es zu gönnen, wie oft war er schon turmhoher Favorit? Jetzt ist er bereits Gruppensieger und damit neuer Meister.
Über Eidam kann man das noch nicht sagen, denn theoretisch...wer weiß...wir werden sehen.
In der A hat Grotrian die Pole Position, muss aber noch am Gruppensieg arbeiten. Das entscheidet sich
morgen im direkten Vergleich!
In der B wird es ganz eng: 2 Paarungen 4.5-4 Punkte.
Hier was aus der 5. Runde der A, Fieron-Echt. Es folgte noch 11.Le3 Se5 0-1. Was ist von diesem
abrupten Ende zu halten?
Leerraum unten oder alles mit CTRL-A markieren zum Entspoilern:
Gar nichts! Nach 12.Dd1(??) Sxc4 13.Lxd4 Sxb2 käme Weiß mit einem eingedaddelten Bauern davon. Aber wer
braucht Damen? 12.Dxd4! Sf3+ 13.gxf3 Lxd4 14.Lxd4. Engine: =, was nicht wundert, 3*3=9 Eiskugeln!
Hauke Reddmann