Hamburger Einzelmeisterschaft

Runde 1: Anpfiff

Nach so viel generischem Geschwätz über die Spielstile der Favoriten (das Haukili ist schon wieder zuhause, weil Christoph, der anscheinend den Kommentar gelesen hat, mal scharf gespielt hat, was das Haukili so verblüfft hat, daß er den gleichen Schwachsinn wie irgendwann neulich gegen Keyser gespielt hat (was auch noch dazu führte, daß Christoph alles schon kannte und schneller spielte als das Haukili) und die Partie total verzockte.
Jetzt sind auch die PGN der ersten Runde online, so daß sich euer Ö sie mal näher ansehen kann (als Nicht-Schiri ist man doch zu sehr mit seiner eigenen beschäftigt, als daß man dauern kibitzen könnte), behufs weiterem generischem Geschwätz.


Hier kam 32.Sxc6+. Eine Verbesserung ist leicht zu finden...

Markieren zum Entspoilern: 32. Sf7+ ist nicht nur eine fette Gabel, sondern schon Allwermatt in 7.

Hauke Reddmann