Reddmanns Reden

Teil 7: Der ideale Spielort

Es gibt viele Kriterien für den idealen Spielort. (Man frage einfach einen Profi wie unseren Landesturnierleiter.) De facto finden 99% aller HSchV-Veranstaltungen (auch Sitzungen) aber sowieso am Alten Teichweg (hellblau), beim HSK (gelb) oder im Haus des Sports (dunkelblau) statt (das 1% ist die HSchnEM/Peter-Dankert-Turnier bei den Schachfreunden). Es wäre aber mal interessant, zu fragen, wo denn der ideale Spielort läge, wenn alle es gleich weit dahin hätten. Interessanterweise kommt bei 3 faktisch das gleiche wie 2 raus, und es ist auch egal, ob man DWZ-lose mit 0 oder sagen wir 1000 rechnet. Oder die GMs weglässt, die man eher selten bei HSchV-Veranstaltungen sieht. Wie dem auch sei: Der ideale Standort gemäß 1 (rot) oder 2 (magenta) ist überraschend nicht der HSK, sondern...Rösselsprung. Fake News, daß die AWO gerade anbaut, um den Ansturm von 100 Leuten bei den HEM bewältigen zu können, wird hiermit entschieden entgegengetreten. :-)
Bemerkenswert jedenfalls auch, wie dicht alle "idealen Standorte" zusammenliegen... und Hamburg ist groß.

Map verändert gemäß der HSchV-Map. Die Trennlinie Linkes/Rechtes Alsterufer ist angedeutet.