NBMM

Starker HSK

Nicht nur der "falsche" HSK (Lister Turm - Gag vom HSK geklaut :-), sondern auch der "echte" spielte bei der NBMM in Stralsund groß auf. Das Team holte Platz 3 und ist damit für die DBMM qualifiziert. Weiter teilnehmende Hamburger Teams waren St. Pauli (Platz 7) sowie Sasel und Königsspringer (Platz 23/24). Übrigens wurden gnadenlose 24 Runden jeder gegen jeden geblitzt, wer da älter als 10 Jahre war, musste am Ende zum Abkühlen des rauchenden Hirns in die Ostsee :-) Mehr samt Tabellen gibt es beim HSK (also beim echten :-)

3, 3, 3, wir singen ein Lied von der 3, Matt in 3:

In Weiß auf Weiß (zum Lesen den Leerraum unten mit der Maus markieren):
Den Zug würde man auch im Blitzen spielen: 1.Dh7! Rettet Dame und Turm, der Läufer kann gefressen werden: 1...Kxe5 2.Df7 3.Td5#, 1...d4 (du willst ihn nicht?) 2.Ke4. Das war jetzt deutlich einfacher...

Hauke Reddmann