🎈🎉🎂 100 🎂🎉🎈

Der HSchV gratuliert der Schachvereinigung Blankenese von 1923 e.V. zu ihrem 100. Jubiläum!

Wer mehr über die bewegte Vergangenheit des Klubs erfahren möchte, besorge sich die sehr schöne Jubiläumsbroschüre. Das Geheimnis des momentanen Erfolgs ist nicht sehr geheim: persönlicher Einsatz von Mitgliedern sowie konstante Jugendarbeit.
Die Ergebnisse des gerade gelaufenen großen Jubiläumschnellturniers (vielleicht das erste große Hamburger Erwachsenenturnier post-Corona, mit über 100 Teilnehmern) gibt es auf der Homepage von Blankenese. Hier noch ein Siegerehrungsfoto (Gewinner der Ratingpreise):

Weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind geplant. Schon dieses Wochenende startet ein Kinderschachturnier mit DEM-U8-Qualifikation (und ein paar Broschüren zum Mitnehmen sind bestimmt auch noch da...).


Ein kleines b für Blankenese und ein kleines Geburtstagsproblem. Matt in 3 Zügen.
Lösung in Weiß auf Weiß (zum Lesen den Leerraum unten mit der Maus markieren):
1.Tb6! Kc7 2.Sd5+ Kd8 3.Tb8#

Hauke Reddmann