Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft

Entwischt

Momentan findet grad alles und jedes statt, und euer Ö kann nicht überall sein. Was in diesem Falle schade ist, denn an der NBEM nahmen ziemlich viele Hamburger teil. Euer Ö fand das Turnier nur zufällig ein paar Wochen später bei Doppelbauer Kiel erwähnt, als er nach was ganz anderem suchte (Tip: es waren weder Sprotten noch Segelyachten).
Daher mit leichter Verspätung, sorry. Vorberechtigt waren die Gebrüder Krause (St. Pauli), und Benedikt kam mit Platz 3 auch aufs Treppchen, Jonah landete auf Platz 8. Der Platz 13 von Isaac Garner (HSK) ist in diesem starken Feld beachtlich. Dazu kamen noch Jan-Paul Ritscher und Jonas Gremmel von den Schachfreunden, hier linke ich einfach mal ihren eigenen Bericht. Dort findet man auch einen Endstand.

Aus unser Serie *u** *u***: Matt in 6 Zügen.

Markieren zum Entspoilern: 1.Tc6 (1.Ka7 Kxc7 dauert zu lange) Kxd7 2.Tb6 (auf a6 stände er im Abseits, auf h6 zu dicht am Feind) ~ 3.Ka8 (wieder muss ein Feld freigehalten werden, diesmal a7) ~ 4.b8D 5.Da7+ 6.Tb8#