Schachgipfel in Magdeburg

Mystery

Was wäre so ein Meistergipfel ohne ungelöste Rätsel. Also, da nehmen wir mal die DFEM, über die der Ö noch gar nichts geschrieben hat, und den Außenseitersieg von Constanze Wulf gegen Alisa Frey. Die hatte während fast der ganzen Partie "Ausmacher" in der Hand, aber wie das nun mal so sein kann, Weiß entwischte mit einem Mehrbauern.


Und hier heißt es nur "1:0" und Ende der Partie. Patznase Hauke wundert sich, die Stellung sieht nicht besonders gewonnen für Weiß aus. Was kann da passiert sein? Keine dieser Hypothesen sieht besonders glaubwürdig aus. Sachdienliche Hinweise an den Ö, Adresse auf der Vorstandsseite.

Natürlich muss noch erwähnt werden, daß Luis wieder ein kombinatorisches Massaker anrichtete (und damit die Spitze zurückeroberte). Diesmal war Arik Braun der Leidtragende. Weiter unten beim Turnierlink findet man die kommentierte Partie.

Hauke Reddmann