Schachgipfel in Magdeburg

Identitätsfeststellung

Ja, eine Behörde wollte ganz sicher gehen, daß euer Ö wirklich euer Ö ist und keine Fake News. Dabei weiß doch jeder, 1 Hauke Reddmann, es gibt nur 1 Hauke Reddmann... Diese Terminkollision enthob der Entscheidung, ob man spaßeshalber zur DSenSEM fahren sollte. Es gewann Pirrot in der Ü50+ (einige Leute dürften ihn als Sieger der DSenEM 2018 in Hamburg kennen) und schon wieder Vatter in der 65+, Hamburger Namen waren bei flüchtigem Durchblick nicht zu entdecken.
In der DSenEM sind inzwischen 6 Runden gespielt und man kann sagen...daß man in der Ü65+ gar nichts sagen kann - sagenhafte 11 Spieler haben 5/6 Punkte! (Chevelevitch ist mittenmang.) Sowas kommt selbst bei fast 200 Spielern eher selten vor. Auch Hartmut Zieher ist mit 4.5 noch gut dabei.
Die Masters können wir diesmal überspringen, nur im Tabellenkeller gab es ein Nichtremis :-)
Auch in der DEM ist inzwischen Halbzeit, Aljoscha liegt gut im Rennen, nur Frederik (der kleine Bruder von Rasmus) liegt derzeit vor ihm.

Hauke Reddmann