zurück

13.07.2018 

Schachspielen mit Lukas Muths (Goldener Chesso 2017) zugunsten krebskranker Kinder


Lukas Muths ist 13-Jähriger Schachspieler aus Leidenschaft. Er hat eine Initiative gegründet mit der er durch Schachspielen Spenden für krebskranke Kinder sammelt.

Auf diesem Wege hat er bereits 20.000 Euro gesammelt und bekam vom Jugendschachverband den Goldenen Chesso 2017 für soziales Engagement im Schachsport.

Auch in Hamburg macht Lukas nun Station:
Am Freitag, 10.8.2018 ist Lukas im Schach-Café, Rübenkamp 227 ab 18 Uhr vertreten.

Vielleicht mag der ein oder andere Spieler sich engagieren und/oder einen geselligen Abend mit Schachspiel verbringen.

Je nach Teilnehmerzahl würde Lukas Einzel-Partien spielen, Simultan oder (bei reger Beteiligung) ein Gewinnerbrett-Turnier (Gewinner steigen einen Platz auf, Verlierer bleiben auf ihrem Platz).

Spenden ab 5 Euro für die Teilnahme gehen zu 100 % an den Verein: www.krebskranke-kinder.de.


Anmeldungen bitte per Email: familiemuths(at)freenet.de